Startseite
  Unternehmen    Leistungen    Fahrzeuge und Standorte    Leitstelle    Fahrzeugverkauf    Impressum  
 
 Fahrzeuge 
Rettungswagen 
Krankentransportwagen 
Betreuter Fahrdienst 
Sonstige Fahrzeuge 
 Standorte 
 

 Krankentransportwagen (KTW nach DIN EN 1789 Typ B und A2,und Typ B)
Krankentransportwagen Typ Silverline S gefertigt von der Firma Ambulanz Mobile Schönebeck auf der Basis des VW T5.

Unsere Krankentransportwagen entsprechen dem modernsten Stand der Technik. Da wir uns als Dienstleister in diesem Bereich verstehen waren wir die ersten, die im qualifizierten Krankentransport die Fahrzeuge mit Klimaanlagen auch im  Patientenraum ausstatteten. Unsere Devise ist, wenn jeder Blumenhändler mit einer Klimaanlage herumfährt, hat ein kranker Mensch ein Recht auf einen angenehmen und schonenden Transport.

Wir vergleichen die Hersteller, die Ausstattungen und die Preise. Trotz des enormen Kostendrucks durch die Krankenkassen wollen wir aber nicht an der Sicherheit und am Komfort für unsere Patienten und unser Personal sparen.

Unsere Flotte besteht nun wieder aus VW Transporter die sich in der Vergangenheit bereits bewährt hatten, vom "Fahrkomfort" und den geringeren "Fahrgeräuschen" als in den vorherigen Ford Transit.

Eine weitere Veränderung, die sofort ins Auge fällt ist die gelbe Grundfarbe der Fahrzeuge. Damit wollen wir die Eigenständikeit unseres Krankentransportes dokumentieren und uns wieder mehr von den Hilfsorganisationen abheben, die ihre Grundfarbe der Fahrzeuge nach langer Zeit von elfenbein auf weiß umstellten. Außerdem hat die gelbe Farbe eine besondere Signalwirkung, was die passive Sicherheit erhöht.

Optimal sind auch die Tragestühle, die den vorgeschriebenen Crashtest bestanden haben und somit eine hervorragende Sicherheit für unsere Patienten bieten.
 Notfallrucksack (Fa.Pax)
 Medtronic Life Pak 12 Physio Control (Defibrillator+Patientenmonitor)
 Beatmungsgerät Weinmann Medumat Variabel Life Base Mini 2
 Absaugpumpe Weinmann Accuvac Rescue
 Absaugpumpe Laerdal LSU
 Vakuummatratze
 Schaufeltrage
  So erreichen Sie uns
Betriebssitz:

Privater Rettungsdienst Stadler

Bannholz 14

94078 Freyung

 

  +49 (85 51) 96 22 – 0

 

  +49 (85 51) 96 22 – 49

 

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an oder

mailen Sie uns!

 

info1@rettungsdienst-stadler.de

 

  BUE-CMS Version 3.5.0